Corona - Akitiv Sport Trier

Direkt zum Seiteninhalt
Wir bitten um Beachtung folgender Regelungen (Vorgaben der Landesregierung/Stand: 04.03.2022):

1. Es gilt für Erwachsene im Studio die 3G-Regelung, nach der vollständig Geimpfte und Genesene ( 3 Monate) sowie Ungeimpfte (mit zusätzlichem negativen Test) Zugang zur Trainingsfläche haben.
Für Minderjährige besteht keine Zugangsbeschränkung.


2. Bei Anzeichen einer Atemwegserkrankung bitten wir Euch, zu Hause zu bleiben.

3. Im Rezeptionsbereich und auf der Treppe nach unten besteht die Pflicht zum Tragen einer
medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2 oder eines vergleichbaren Standards. Auf der Trainigsfläche gilt keine Maskenpflicht.

4. Eine Terminbuchung ist nicht notwendig. Die Trainingszeit ist nicht begrenzt.

5. Beim Betreten des Studios bitten wir Euch, Eure Hände an den bereitgestellten Desinfektionssäulen zu desinfizieren.

6. Jeder muss sich an der Rezeption ein- und auschecken (eigentlich ohnehin die Regel).

7. Bitte haltet im Rezeptionsbereich einen Abstand von 1,50 Metern ein.

8. Die Umkleiden dürfen genutzt werden. Die Duschen stehen zur Verfügung.

9. Bitte legt beim Training immer ein ausreichend großes Handtuch unter. Nach Möglichkeit sollte die Sitzfläche und die Rücken- bzw. Bruststütze bedeckt sein. Ohne Handtuch ist kein Training möglich! Momentan können wir auch leider aus hygienischen Gründen keine Handtücher verleihen. Im Optimalfall habt Ihr ein zweites kleineres Handtuch dabei, um Euch Euren Schweiß abzuwischen.

10. Die Griffflächen der Maschinen/Hanteln sind nach Benutzung zu desinfizieren. Dazu haben wir zahlreiche zusätzliche Desinfektionsstationen im gesamten Studiobereich aufgestellt.

11. Wir werden dauerhaft lüften bzw. bei niedrigeren Temperaturen mehrmals am Tag stoßlüften um einen regelmäßigen Luftaustausch zu gewähren und somit die Infektionsgefahr zu senken. Bitte passt Eure Trainingskleidung entsprechend an. Wir haben 8 Luftreiniger aufgestellt, die das Training somit noch sicherer machen.

Über Sinn und Unsinn einzelner Punkte lässt sich sicherlich streiten, die Vorgaben sind aber nun mal so und werden ja nicht von uns gemacht.

Wir möchten allerdings nicht, dass Fitnessstudios im Allgemeinen oder unseres im Speziellen in die Kritik geraten.
Daher werden wir die Einhaltung dieser Regelungen kontrollieren und durchsetzen!
Aktiv Sport-Fitness GmbH
Thyrsusstr. 15
54292 Trier
Fon: 0651/9910290
Fax: 0651/9910291
mail: fitaktiv@aol.com
Zurück zum Seiteninhalt